Restaurierung

Durch unsere Restaurierungsarbeiten garantieren wir die Wiederherstellung denkmalgeschützter Bauwerke, um sie in ihrem alten Zustand zu erhalten.

Bereits seit über 50 Jahren beweisen wir unsere Stärken in den Bereichen Zimmerei, Spenglerei, Malerei und Dachdeckerei. Dazu verwenden wir geprüfte Materialien und Techniken um den Denkmalschutz nicht zu gefährden.

Unsere firmenintern entwickelten Kletter-Sitze ermöglichen uns zudem einen gerüstlosen Arbeitsprozess, welches sowohl eine kostengünstigere, schnellere als auch flexiblere Vorgehensweise erlaubt. Komplex konstruierte Bauten können somit ebenso von uns bestiegen werden. Dieses Verfahren ist einzigartig in Österreich!

Unsere Gewerbe

 

Neben Malerarbeiten und Verputzungen kümmern wir uns auch um Freskomalereien. Dabei achten wir auf die richtige Denkmalpflege und setzen ausschließlich geeignete Materialien mit jahrelanger Erfahrung ein. 

Bei der Spenglerei wird hauptsächlich mit Kupfer gearbeitet. Dabei sind wir auf sehr komplexe Turmformen, wie beispielsweise Zwiebeltürme, spezialisiert.

Die Spitze eines Turmes ziert meist ein Schmuck. Wiedererkennung und Symbolik spielen in der Geschichte des Turmschmucks eine genauso große Rolle, wie das Widerspielgen von Prunk und Reichtum.

Wir machen Unterkonstruktionen, reparieren desolate Dachstuhlbauten, oder stellen sie auch komplett neu her.

Dächer sieht man aus großer Entfernung, deswegen sollte die individuelle Gestaltung dieser beim Bau auch ein wichtiges Thema sein!